Tel: +49 9732 - 8888 - 0
... wir schaffen Verbindungen

Versandsystem






1. Versandsystem

Webshopaufträge

Bestellungen über den Webshop werden bei uns vorrangig behandelt. Bei Sendungen innerhalb Deutschlands entfällt die Versandkostenpauschale unabhängig vom Bestellwert. Dies gilt für Standardpaketsendungen bis zu einem Gewicht von 31,5 KG und einer Länge von bis zu 2 Metern.

Auftragseingang

Lagernde Artikel verlassen in der Regel am Tage des Bestelleingangs unser Haus. Bitte beachten Sie unsere Bestellzeiten für eine Auslieferung am selben Tag.*

Für Sendungen innerhalb von Deutschland

  • Standardpakete: Bestelleingang bis 16:00 Uhr
  • 12:00 Uhr Express: Bestelleingang bis 14:30 Uhr
  • Nachtexpress: Bestelleingang bis 17:15 (Freitags 16:15 Uhr), Hinweis: größere Bestellungen bitte telefonisch abklären
  • Speditionsware: Bestelleingang bis 14:00 Uhr

Für Sendungen außerhalb von Deutschland

  • Standardpakete: Bestelleingang bis 16:00 Uhr
  • Standardpakete AT: Bestelleingang bis 12:00 Uhr
  • Standardpakete FR: Bestelleingang bis 14:00 Uhr
  • 12:00 Uhr Express: Bestelleingang bis 14:30 Uhr
  • Nachtexpress AT, CH, GB, Benelux: Bestelleingang bis 15:45 Uhr, Hinweis: größere Bestellungen bitte telefonisch abklären
  • Speditionsware: Bestelleingang bis 12:00 Uhr

Bei Auslandssendungen hängen die Zeiten vom jeweiligen Zielland ab. Eine detaillierte Übersicht zu Versandarten, Konditionen und Laufzeiten finden Sie in unseren aktuellen Versand- und Lieferkonditionen.

* Dies gilt für Bestellungen von Handelsware, ausgenommen Schlauchleitungen und Meterware. Größere Bestellungen bitte telefonische Rücksprache.

Zurück nach oben





2. Neutraler Lieferschein

Nutzen Sie die Option „neutraler Versand“ und möchten Ihr Logo auf dem Lieferschein? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Logo zu hinterlegen. Ihr Kunde sieht dann nur Ihr Logo auf dem Lieferschein.

Logo auf neutralem Lieferschein

Damit Ihr Logo und/oder Ihr Firmenname/Slogan auf dem Lieferschein erscheint, senden Sie uns bitte Ihr Logo als hochauflösende JPG- oder PDF-Datei an:

service@schmitter-hydraulik.de

Geben Sie bitte auch Ihre Kundennummer und den Platzierungswunsch für das Logo an (links/mittig/rechts).

Zurück nach oben





3. Sendungsverfolgung

Der Status Ihrer Sendung – immer aktuell.

Sie erhalten von unserem Versandsystem nach Übergabe an den Logistikdienstleister automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung (Tracking) und dem Lieferschein als PDF im Anhang. So können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung verfolgen.

Vorteile:

  • Transparenz vom Auftrag bis zum Ablieferbeleg
  • Detaillierte Dokumentation des Sendungsverlaufs
  • Details zum Sendungsinhalt im Voraus

Dieser Service ist bei uns standardmäßig aktiviert. Sollten Sie diesen nicht weiter wünschen, genügt ein kurzer Hinweis an unseren Vertriebsinnendienst.

Zurück nach oben





4. Retouren

Wir sind stets darum bemüht, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern. Leider lassen sich Reklamationen oder Warenrücksendungen nie ganz ausschließen.

Um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

1. Formular ausfüllen

Füllen Sie bitte das Formular aus, BEVOR Sie die Sendung an uns zurückschicken. Bitte vermerken Sie den Grund Ihrer Rücksendung.

Das Formular finden Sie hier: Retourenformular

2. Retourenschein

Sie erhalten von uns einen Retourenschein, mit dem Hinweis zur Rücksendung oder Bereitlegung zur Abholung.

3. Ware verpacken

Die Teile bitte original verpacken und mit unserer Artikelnummer beschriften.

4. Das Paket an uns zurücksenden

Gegebenenfalls wird eine Abholung von uns veranlasst.

Nach Eingang der Ware leiten wir unverzüglich die Bearbeitung in die Wege. Rücksendungen ohne Retourenschein können nicht entgegengenommen werden. Für Rücknahmen aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr bzw. Einlagerungskosten in Höhe von bis zu 30% des Nettowarenwertes, mindestens jedoch 10,- Euro.

Sollten noch Fragen aufkommen, nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf:

E-Mail: retoure@schmitter-hydraulik.de
Tel.: +49 9732 8888 1323

Ihr Team der Schmitter Hydraulik GmbH

Zurück nach oben





5. Rechnung per Mail

Mit digital versandten Rechnungen sparen Sie nicht nur Zeit – der Verzicht auf Papier schont darüber hinaus die Umwelt!

Über unser Formular haben Sie die Möglichkeit, die Papierrechnungen auf E-Mail (PDF) umzustellen und zu steuern, wer der Empfänger ist.

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es Ihrem Ansprechpartner im Innen- oder Außendienst zu.

Zurück nach oben

Nach oben